Sonntag, 10. März 2013

"Dieser Blog..." - Eröffnungspost

Blogs...
Bis jetzt habe ich dieses Wort immer mit selbstverliebten Leuten verbunden, die krampfhaft Social Networks zu entgehen versuchen und uns ihre belanglosen Stories auf irgendeine hippe Art und Weise durch einen Blog andrehen wollen. Und damit wären wir auch schon fast bei meiner Wenigkeit angelangt und dem obligatorischen Grund, warum ausgerechnet ich, ausgerechnet hier und ausgerechnet jetzt so einen ominösen BLOG aus dem Boden stampfen muss. Doch das hat mit Belanglosigkeit nichts mehr zu tun! Warum?


Es ist einfach:
Ich fahre weg. Nein, ich fliege weg. Und das nicht irgendwohin, sondern nach Kapstadt in SÜDAFRIKA. Und das nicht irgendwann, sondern ich bleibe dort für EIN JAHR ab September 2013.

_________________________________________________________

Wie? Was? Warum? Das möchte ich mir als Blogeintrag gerne sparen. Ich schreibe mit Sicherheit noch was zum "Warum?", also der immergrünen Motivation, und bestimmt noch was zum ein oder anderen Gedanken zum Auslandsjahr allgemein, zum Freiwilligendienst, usw.
Aber für den Rest - klick dich schlau!
- Programm: weltwärts
- Entsendeorganisation: Die "Freunde"
- Dienststelle: Centre for Creative Education
- Solidargemeinschaft: Förderkreis
- Hintergründe und Zusammenhänge: Die Idee
_________________________________________________________


So beginnt er also, mein Blog. Zur Feier seiner Eröffnung habe ich auch gleich mal so getan, als wäre ich schon ein Profi-Blogger und ein Foto geschossen, das natürlich jetzt nur zum Test dienen soll.

Das Ganze hab ich dann schön bearbeitet, sodass es jetzt so aussieht, als könne das Bild genauso die Silhouette jedes x-beliebigen zwei Meter großen Lackels mit Rollerhelm-Frisur und T-Shirt bei 3°C Außentemperatur und aufkommendem Sturm zeigen. Einen Abenteurer eben. Ein Abenteurer, der ein Abenteuer vor sich hat.






Diesem Eröffnungspost werde ich bis zu meiner Ausreise aber nicht besonders viel folgen lassen. Aber alles was sich bis dahin tut, alle Infos die ich bekomme und alle Neuigkeiten rund um mein Auslandsjahr werde ich natürlich hier teilen. Im Moment weiß ich ja noch nicht mal, wann und wo das 10-tägige Vorbereitungsseminar bei den "Freunden" eigentlich stattinden wird. Davon hängt nämlich auch noch ab, ob ich im Sommer vielleicht mein Prakitkum canceln muss - von der Urlaubsplanung ganz zu Schweigen. Und bei all der Sachlichkeit kommt eins irgendwie auch gar nicht raus:
ICH FREU MICH SO UNGLAUBLICH auf meinen Freiwilligendienst und die SPANNUNG packt mich jeden Tag aufs Neue. Der Haken: Es ist nicht mal Mitte März. Und von Mai bis Juni kommt auch noch der ganze Abitur-Stress auf mich zu. Ich könnt heulen!

Naja. Wer das hier liest, hat sich unter einem Blog jetzt wahrscheinlich etwas anderes vorgestellt. Wenn das so sein sollte: gut! Das heißt, mein Blog ist was besonderes. Wenn nicht: auch gut! Das heißt, dass mein Blog so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat.
Jetzt gönn ich ihm nach dieser Eröffnung aber erst mal ne Pause.

Das heißt für heute:
Ciao! Und Gruß nach Deutsch... ach nee. Egal. :D