Über mich

Rockt: Brett und Besenstiel


Hi zusammen!


Ich heiße Lukas, bin im Juni '95 geboren, wohne in der Nähe von Augsburg, bin jetzt frisch gebackener "weltwärts"-Freiwilliger und betreibe deswegen diesen Blog hier.
Damit sich der geneigte Leser, der mir nicht unbedingt schon in Wirklichkeit begegnet ist (oder schon länger nicht mehr :-P) in etwa vorstellen kann, wie man sich den Autor hinter den Blog-Einträgen sonst noch so vorzustellen hat, zähle ich hier mal noch ein paar weitere meiner Eigenschaften auf. Die Liste ist aber natürlich nur eine Selbsteinschätzung von mir...




Der Riese
Durch meine Körperlänge von zwei Metern wird mir insbesondere inmitten größerer Menschen-ansammlungen oft eine höhere Aufmerksamkeit zuteil, als mir lieb ist. Türrahmen, die zu 90% einfach zu niedrig gebaut sind, gehören zu meinen größten Feinden. Das gleiche gilt übrigens auch für viel zu wenig Beinfreiheit in a) Bussen, b) Autos, c) Flugzeugen, d) Achterbahnen, e) Kirchen-bänken und f) zu kurzen Betten. Trotzdem finde ich, dass die Vorteile des Riesen-Daseins für all diese Problemchen des Alltags auch irgendwo entschädigen. Ich habe z.B. nie Schwierigkeiten mit der Sicht in Richtung Bühne oder kann nach Dingen greifen, für die andere sich auf einen Stuhl stellen müssten. Und ich kann in vielen Schwimmer-Becken stehen. Aber das sind nur ein paar Beispiele.
"Zu groß" werde ich jedenfalls immer bleiben. In Afrika falle ich damit wahrscheinlich besonders auf...

_______________________________________________________________

Der Allrounder
Dass jeder Mensch auf irgendeinem Gebiet besonders gut bewandert ist, ist ja allgemein bekannt. Ich kann allerdings nicht wirklich behaupten, selbst irgendwo einen speziellen Schwerpunkt zu haben. Dafür bin ich vielleicht einfach zu aktiv in verschiedenen Bereichen: Ich bin nicht gerade schlecht im Tischtennis, schade aber auch im Fußball oder Volleyball keiner Mannschaft. Ich weiß die Hauptstädte von allen Staaten der Erde auswendig, kenne mich mit der Fußball-Bundesliga recht gut aus und habe eine Schwäche für Flugzeuge, Flug- und Bahn-Fahrpläne und Comics. Gleichzeitig bin Hobby-Cineast, schneide auch mal selbst Videos und bin großer Fan von Rowan Atkinson und Laurel & Hardy. Und ich fahr' gerne mit dem Roller oder Fahrrad durch die Gegend und bin generell am liebsten einfach nur auf Reisen und irgendwie irgendwohin unterwegs.
Ich könnte noch ne Menge anderer Sachen aufzählen. Aber wie ich das so schreibe komm' ich mir schon selbst ein wenig verrückt vor. Zu viele Interessen? :D
Aber vielleicht bin ich an meinem Einsatzort auch heilfroh über jedes Stückchen noch so unnützes Wissen, das mir irgendwie weiterhelfen könnte.

_______________________________________________________________

Der Gute-Laune-Mensch
"Schlechte Laune ist nur Einbildung" ist einer meiner Standardsprüche - und bei mir eigentlich Motto. Klar ist man ab und zu mal mies drauf. Aber wenn ich das bei mir merke, hör ich eben einfach auf damit. Meistens endet das in dem Versuch, andere mit meiner Heiterkeit anzustecken. Oft steh ich manchen Situationen auch selbst ein bisschen dämlich da, weil mir passiert ständig irgendwas total komisches passiert. Deswegen bin ich auch so gerne unterwegs.
Okay, das ist schwer zu erklären. Ich bin einfach ein fast immer sehr fröhlicher Mensch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch im globalen Süden gerne lacht. ;-)

               _______________________________________________________________

...


Ich habe feststellen müssen, seinen eigenen Charakter zu beschreiben ist wirklich keine einfache Angelegenheit. Ich hoffe, man hat mich trotzdem ein wenig kennenlernen können - auch wenn das natürlich nur eine Auswahl spontan ausgewählter "Eigenschaften" war. Vielleicht schreib' ich ja irgendwann noch ein paar Ergänzungen. ;)

Wen interessiert, wie mir das Auslandsjahr ermöglicht wurde, der klicke hier: Mein Förderkreis.