Samstag, 15. März 2014

Halbzeit!

Cheers!

Heute Nacht ist es soweit: die erste Hälfte meines Auslandsjahrs liegt hinter mir, es ist HALBZEIT!! Ist das nicht unglaublich? Vom Gefühl her bin ich eben erst aus dem Mega-Urlaub zurückgekommen, dem ja nun auch keine besonders lange Zeit vorausging! Tja, aber es ist faktisch einfach schon Mitte März. Da kommt so eine völlig falsche Aufbruchstimmung auf, es sind schließlich noch sechs Monate! Trotzdem kreisen die Gedanken immer wieder um die Zukunft - September in Deutschland, far far away...


"We often gotta look for the path - these problems are the good ones to have!"


Nein, meine Zeit ist noch lange nicht gekommen und ich bin eigentlich auch ganz froh darüber. Vor ein paar Tagen haben wir uns in der WG mal die Fotos des vergangenen Halbjahrs angesehen und sind aus dem Nacherzählen gar nicht mehr rausgekommen. So viele aufregende Geschichten verbinden uns schon mit unserem Zuhause an der False Bay! Das fällt einem gar nicht auf. Die ehemals neue Umgebung ist mir mittlerweile voll und ganz vertraut und nur noch sehr außergewöhnliche Situationen bringen einen noch aus der Fassung. Die Herausforderung besteht, jetzt wo man sich auskennt, vielmehr darin, seine Kenntnisse weiterzuentwickeln und sich ab und zu auf Experimente für "Fortgeschrittene" einzulassen - wie z.B. ein neues Projekt zu starten oder mal gekochten Schafskopf zu probieren (Zunge, Wange, Gaumen, Auge, geht eigentlich...). :D

Stimmungsgraph: [fast] alles im grünen Bereich :)

Unter anderem sind wir übrigens wegen des aktuellen Wetters darauf gekommen, uns auf den Anfang zurückzubesinnen. Der Hochsommer neigt sich leider, leider schon früh dem Ende zu. Auch wenn es tagsüber meistens noch wie gewohnt extrem sonnig und heiß wird (Gardening: 34°C), ist es nachts schon ziemlich kalt und die Tage werden kürzer. Auf den südafrikanischen Winter freue ich mich ganz und gar nicht. Durchwachsenes Schmuddelwetter und bitterkalte Nächte, die ich mit drei Pullis und Schlafsack geradeso überlebe - da könnte ich auch drauf verzichten! Aber naja, bin mal gespannt. Mit genug Rooibos-Tee geht das schon (hab da 'nen hohen Verbrauch :D). Und wenn der hiesige Winter so milde wird wie der vergangene in Deutschland - was ich so gehört habe -, brauche ich ja quasi gar nichts zu befürchten. ;)

Im Gardening stellen wir gerade Blumenkästen aus alten Paletten her.

Damit genug für heute, von diesem Thema mit der Zeit wird man bloß nachdenklich. Das muss man auch ab und zu, aber man soll ja auch nach vorne schauen können. Und da gibt es zum Beispiel den Bericht über unseren wirklich wundervollen Kindergarten-Ausflug nach Kirstenbosch vorgestern. Den mache ich in den nächsten Tagen fertig! Heute Abend steht erst mal eine 6-Monate-Party an. Also:

Bis dann!

Lukas

Mit Vollgas in die Zukunft! :D