Donnerstag, 24. Juli 2014

Roadtrip durch NAMIBIA

Wuuhuuuu!

Wir sind wieder da! Und die Ferien sind vorbei! ...eigentlich. Unser Busfahrer ist nämlich seit Anfang dieser Woche krank, Ersatz war nicht so schnell verfügbar und wir kamen bisher nicht zur Arbeit. Somit hab' ich gerade auch noch ein bisschen freie Zeit zu Hause, in der ich viele Dinge erledigen kann. Unter anderem habe ich mein Reisetagebuch digitalisiert! Das gibt es jetzt hier (übrigens geht auch der Link zum ersten Reisetagebuch wieder)! Wie letztes Mal als PDF-Download, damit das hier kein Urlaubsblog wird...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

"Vier Chaoten, die tagelang durchs Niemandsland gurken, um sich ein bisschen Sand anzuschauen."

...nee, falsch!

Vier Abenteurer, denen kein Weg zu weit ist, um das wunderschöne Namibia in nur wenigen Tagen kennenzulernen!
Das sind Lukas, Alex, Nils und Flo, die zehn Tage ihres Winterurlaubs im Wunderland nordwestlich der Republik Südafrika verbracht haben. Dabei gab es eine Menge zu lernen: Dass man ohne Reisepass an der Grenze verhaftet wird, zum Beispiel. Dass es auch in einer Wüste mal Minusgrade haben kann. Oder dass man selbige besser nicht ohne einen Tropfen Wasser durchkreuzt. Aber auch, dass manchmal Wunder geschehen können und dass es letztendlich immer das ist, was man daraus macht. Auf jeden Fall mehr als "ein bisschen Sand" einem sonst beibringen könnte!

Was in den zehn Tagen auf 6426 Kilometern Strecke so alles los war und was Namibia für ein faszinierendes Land und tolles Reiseziel ist, das gibt es jetzt hier zu lesen (klicken zum Download; PDF, 2.76 MB):



--------------------------------------------------------------------------------------------------

Für manche Freiwillige schlägt in diesen Tagen schon die letzte Stunde ihres Auslandsjahrs. Und ich habe noch gute sieben Wochen. Daran klammer' ich mich jetzt fest!

Jetzt habt ihr ja erst mal wieder viel Lektüre bekommen. Sobald der Alltag wieder losgegangen ist, erzähle ich euch, was gerade so los ist und demnächst ansteht. ;)


Bis bald!

Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was dazu! "Kommtieren als": Anonym oder Name / URL.